Herzlich Willkommen an der Diesterweg - Grundschule

Unsere Grundschule befindet sich in Wittstock/Dosse, einer historischen Kleinstadt im Norden des Landes Brandenburg.

Sie trägt den Namen des Pädagogen Adolph Diesterweg.

An unserer Schule werden derzeit ca. 280 Schüler und Schülerinnen von 17Lehrkräften in 12 Klassen im offenen Ganztag unterrichtet.

Im Schuljahr 2023/24 begrüßen wir unsere neuen Einschüler und Einschülerinnen in zwei Regelklassen.

Unsere Kinder lernen von der 1. bis zur 6. Klasse bei uns, d.h. der Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe l erfolgt im Land Brandenburg erst in der 7. Klasse.

Weiter wird unsere Schule durch 2 Reinigungskräfte, eine Kraft für die Schulspeisung und einen Schulhausmeister unterstützt.

Zudem besteht eine Kooperation mit der Kita Kinderland. Den Hortkindern stehen das angrenzenden Torbogenhaus sowie Räumlichkeiten in der Schule zur Verfügung.